Produkte

larinettekSaxophone, Querflöten, Fagotte, Blockflöten und viele andere Instrumente und Zubehör sind

jederzeit erhältlich.
Klarinetten:
Deutsches-, Oehler- und Böhmsystem werden bei uns hergestellt.
Sie haben spezielle Wünsche und Vorstellungen? Wir stehen gerne für Sie zur Vorfügung.

Beim Kauf einer Klarinette sind viele Sachen zu berücksichtigen und das Anspielen gehört sicher auch dazu. Daher empfiehlt sich ein Besuch in meinem Werkstattladen. Ich arbeite ständig an der Verbesserung meiner Instrumente und stehe deshalb gerne in Kontakt mit den Musikern die meine Klarinette spielen. Für alle Rückmeldungen bin ich dankbar und stets bereit, Neuerungen umzusetzen.

Produkte:

Gerne sende ich Ihnen, gegen Vorkasse, eine Klarinette zu.
Von uns verwendete Holzarten im Instrumentenbau sind:

Grenadill
Das meist verwendete Holz im Klarinettenbau. Wir nutzen nur Grenadillholz welches mindestens acht Jahre gelagert wurde.
Vorkommen: Trockenwälder Afrikas, Savannenbaum

Mit den Eigenschaften:

  • Sehr schwer (Rohdichte 1-1,40 g/cm³)
  • Mäßig schwindend
  • Nur langsam trocknend
  • Sehr träge in der Wasseraufnahmen
  • Schwerer als Wasser. Dieses Holz schwimmt nicht!
  • Schwarz in den Tönen Schwarzviolett über braun bis blauschwarz, doch die schöne gleichmäßige Maserung ist noch zu sehen.
  • Maserung ist blumig und fein, kaum sichtbare Poren.

Cocobolo
Vorkommen: Mittelamerika, pazifische Küstenregion, Südamerika

Mit den Eigenschaften:

  • Sehr schwer (Rohdichte 0,90 – 1,10 g/cm³)
  • Mäßig schwindend
  • Besonders träge in der Wasseraufnahme und Abgabe
  • Geglättete Oberfläche sehr dicht und wachsig glänzend
  • Die exotische Farbe geht von dunkelorange über tiefrot bis dunkelbraun mit schwarzen Adern.

Die Instrumente aus diesem Holz sind sehr dekorativ und durch die extravagante Farbe ist jedes ein Unikat.

Selbstverständlich erhalten sie auch alle Zubehörteile wie
Etuis, Wischer, Blätter, Mundstücke, usw.

Gerne beliefere ich Musikgeschäfte und andere Musikfachvertriebe.
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.
Unter “Anfrage” finden Sie alle nötigen Kontaktdaten.

Kontakt & Anfrage